Unsere Internetdienste mit Bandbreiten von bis zu 1000 Mbit/s – mit oder ohne IP-basiertem Telefoniedienst - inklusive Business Service Level sind speziell auf die Anforderungen und Bedürfnisse von Geschäftskunden zugeschnitten.
Die Kombination aus Internet und Telefonie für Ihr Unternehmen
Der Internetdienst für Ihr Business
Der VoIP-basierte Telefonanschluss für Ihr Business
Eine IP-Adresse dient der Identifikation innerhalb eines Netzwerks. IP-Adressen können sowohl dynamisch als auch statisch sein. Eine dynamische Adresse ändert sich etwa alle 24 Stunden, auch dann, wenn sich hinter ihr immer dasselbe Gerät verbirgt. Dynamische IP-Adressen bilden den Standard im Privatkundenbereich.
Feste oder statische IP-Adressen werden fest vergeben und wechseln nicht, so dass Geräte bzw. Empfänger in einem Netzwerk eindeutig identifiziert werden können. Aufgrund der höheren Anforderungen an einen Internetdienst, gelten feste/statische IP-Adressen als Standard im Geschäfts- und Gewerbekundenbereich.
Eine feste IP-Adresse ist immer dann sinnvoll, wenn von außen auf das Firmennetzwerk zugegriffen werden muss bzw. wenn Geräte innerhalb des Firmennetzwerks von außen eindeutig identifiziert werden müssen. Dies ist bspw. bei vielen Kassensystemen oder Servern erforderlich.
Ein Subnetz oder ein geroutetes Netz bezeichnet mehrere feste/statische IP-Adressen. Diese können an mehrere Geräte innerhalb eines Netzwerks vergeben werden, um diese dauerhaft über die zugewiesenen IP-Adressen identifizieren zu können.
Bei einem /28 oder /29 Subnetz handelt es sich um geroutete Netze aus mehreren IP-Adressen. Sie beinhalten die Zuteilung eines festen IP-Adressbereichs sowie dessen Routing.
Die meisten Internetanschlüsse, vor allem in Privathaushalten, sind asymmetrische Anschlüsse. Bei asymmetrischen Anschlüssen ist der Upstream (Bandbreite, um etwas ins Internet hochzuladen) meist deutlich niedriger als der Downstream (Bandbreite, um etwas aus dem Internet herunterzuladen). Eine übliche Bandbreite für Privathaushalte ist z.B. 100/40 (100 Mbit/s Downstream, 40 Mbit/s Upstream).
Bei einem symmetrischen Internetanschluss sind die Up- und Downstream-Geschwindigkeit gleich groß (z.B. 100/100). Daher sind für Unternehmen symmetrische Internetanschlüsse die erste Wahl.
VoIP bedeutet Voice over IP und wird oftmals auch als IP-Telefonie oder Internettelefonie bezeichnet. Dabei werden Telefongespräche über eine IP-Datenleitung, also über das Internet, übertragen.
Als Sprachkanal wird in der Telekommunikation eine Telefonverbindung bezeichnet, durch die Sprachinformationen – oder einfacher ausgedrückt, ein Telefongespräch – übermittelt werden können. Pro Sprachkanal kann ein Telefongespräch geführt werden; bei 2 Sprachkanälen können dementsprechend 2 Telefongespräche parallel geführt werden.
Mit Durchwahlfähigkeit wird die Möglichkeit bezeichnet, eine bestimmte Nebenstelle einer Telefonanlage (z.B. die interne Nummer 0681-607-1111) von extern direkt anrufen zu können.
Ein Rufnummernblock wird bei Telefonanlagen verwendet, um eine einfache Verwaltung von Durchwahlrufnummern zu ermöglichen. Die vollständige Rufnummer wird dann häufig als zentrale Abfragestelle (z.B. 0681-607-0) und in einem Durchwahlbereich, dem Rufnummernblock, (z.B. 0681-607-100 bis -999) dargestellt.
SLA definieren die Reaktions- und Entstörungszeiten im Falle einer Störung. In den Business-Produkten von VSE NET sind standardmäßig bereits speziell für Geschäftskunden definierte Business SLA enthalten.
Im Gegensatz zu Privatkundenprodukten erfolgt die Störungsannahme täglich von 0:00 Uhr bis 24:00 Uhr (24/7) und die Störungsbearbeitung werktags von 8:00 Uhr bis 20:00 Uhr. Sollte es also einmal zu einer Störung kommen, ist Ihr Anschluss mit unseren Business SLA noch schneller wieder voll funktionsfähig.
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