Für Ihre zukunftsorientierte Telekommunikation benötigen Sie ein intelligentes Telefonnetz und cloudbasierte Kundenkontaktlösungen. VSE NET bietet genau das, um Ihren telefonischen Kundenkontakt zu verbessern und Ihre Erreichbarkeit zu maximieren. Unser Angebot wird besonders von Unternehmen mit hohem Telefonaufkommen geschätzt, wie namhafte Service-Center, Versorgungsunternehmen, die Versicherungs- und Finanzbranche, Institutionen des Gesundheitswesens oder Kommunen. In enger Zusammenarbeit mit unserem exklusiven Kooperationspartner comdialog aus Wiesbaden konzipieren, realisieren und betreiben wir individuelle Kundenkontaktlösungen.
Mit unserem intelligenten Telefonnetz und unseren cloudbasierten Kundenkontaktlösungen optimieren Sie Ihren telefonischen Kundenservice. Die Verbesserung der Kundenzufriedenheit steht dabei im Fokus.
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Gemeinsam mit unserem Partner Comdialiog managen wir alle Kommunikationskanäle und intelligente Lösungen für den Kundenkontakt im In- und Outbound rund um die Uhr auf den Plattformen in unserem eigenen Rechenzentrum.
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Mit der Erfahrung und dem technischen Know-how werden täglich hunderttausende Kundenkontakte in Echtzeit gesteuert. Ob Festnetz, Mobilfunk, E-Mail, SMS, Fax oder Chat.
Kundenservice erhöhen und Kosten senken. Nie war der Bedarf an Informationen bei den Menschen größer als heute. Nie zuvor standen so viele Kommunikationskanäle dafür bereit.
Ob ein- oder ausgehende Anrufe vom Fest- oder Mobilnetz, Faxe, SMS, E-Mails, WhatsApp, Chats; moderne multikanalfähige Kommunikation in alle Richtungen funktioniert heute in der Cloud. Die technischen Plattformen samt Software bietet comdialog und VSE NET in eigenen Rechenzentren in Deutschland. Teure und wartungsintensive Kommunikationstechnik im Kundenservice gehört der Vergangenheit an.
Ein Internet-Zugang zur Administration und zur Anbindung der Kundenservice-Mitarbeiter an das Contact Center reicht aus. Sogar die Optimierung der Einsatzplanung des Personals, das Erstellen von Statistiken oder das Coaching der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind bequem über die Plattform standortunabhängig möglich. Ein modernes cloudbasiertes Contact Center mit der 360°-Perspektive auf Ihren Kundendialog.
comdialog und VSE NET als Netzbetreiber schalten und portieren Servicerufnummern unterschiedlicher Gassen im In- und Ausland. Ob 0800, 00800, Servicerufnummern in Form von Ortsnetz-Rufnummern wie z. B. 030, 040, 069, 089 oder für den Anrufer kostenpflichtige Rufnummern wie z. B. 0180x.
Der Kunde erhält eine nach seiner Anforderung abgestimmte Servicerufnummer. comdialog stellt ein umfangreiches Managementund Statistik-Tool zur Verfügung. Der Kunde kann jederzeit in Echtzeit statistische Kenngrößen abrufen und in die Anruferführung live eingreifen.
Die Servicerufnummern dienen zudem als Zugang zu den Multikanal Contact Center Plattformen und zu groß dimensionierten Warteschleifen direkt im öffentlichen Telefonnetz.
Telefonanlagen kaufen, warten und betreiben gehört der Vergangenheit an.
Mit der virtuellen SIP-basierten Telefonanlage (PBX) im Netz der VSE NET steht unseren Kunden eine leistungsstarke, umfangreiche und hochsichere Telefonielösung aus der Steckdose zur Verfügung. Neben den deutlich geringeren (Betriebs-)Kosten macht vor allem die hohe Skalierbarkeit mit ihrem unbegrenzten Potenzial die Cloud PBX zu einem spürbaren Wettbewerbsvorteil.
Die Integration von Heimarbeitsplätzen, die Verwendung von Desk- oder Softphones, ein One-Number-Konzept, eine web-basierte und intuitive Administration sowie der Zugriff auf Fax2E-Mail und Voice2E-Mail Diensten macht die Telefonanlage zu einer All-In-One Kommunikationseinheit.
Der KI-VoiceBot entlastet Ihren Kundenservice und macht diesen effizienter! Basierend auf der KI- Technologie ChatGPT von OpenAI in Verbindung mit MS Azure, die von VSE NET speziell für den telefonischen Kundenservice optimiert wurde, greift er auf ein umfangreiches Wissen zu und berücksichtigt individuelle Informationen über Ihr Unternehmen. Als digitaler Assistent löst er fallabschließend End-2-End-Prozesse (z.B. Zählerstanderfassung, Abschlagsänderungen, Terminvereinbarungen, Lieferstatus), beantwortet häufig gestellte Fragen (FAQ), erkennt die Anliegen der Anrufenden und verteilt diese Anrufe an die richtigen Ansprechpartner und Abteilungen.
Der KI-VoiceBot ist 24/7/365 erreichbar, verarbeitet gleichzeitig die parallel eingehenden Anrufe und spricht mit den Anrufenden in einem variierenden natürlich-sprachigen Dialog. Dabei können Sie aus einer Vielzahl von weiblichen und männlichen Stimmen auswählen und Ihre individuellen Sprachregeln berücksichtigen. Lange Wartezeiten und verschachtelte Tastenwahl-Menüs (IVR) gehören somit der Vergangenheit an.
Der VoiceBot lässt sich nahtlos in Ihre bestehenden Telefonie-Infrastruktur im Kundenservice einbinden und API-basiert mit bestehenden Drittsystemen verbinden. Somit ist ein automatisierter Datenaustausch gewährleistet. Neben umfangreichen Call Statistiken zur Nutzung des VoiceBots, bietet das Dashboard des VoiceBots interessante und umfangreiche Insights zu den Anliegen Ihrer Kunden.
Durch den Einsatz des VoiceBots in Ihrem Kundenservice beschäftigen sich Ihre Mitarbeitenden nicht mehr mit monotonen und wiederkehrenden Aufgaben, sondern können ihr Potential in komplexen Themen entfalten. Selbstverständlich ist der VoiceBot DSGVO-konform. VSE NET ist deutscher Netzbetreiber und betreibt eigene Rechenzentren in Deutschland, die dem Telekommunikationsgesetz sowie strengen Sicherheitsnormen (ISO 27001) unterliegen. Wir halten uns an das Telekommunikationsgesetz und werden von der Bundesnetzagentur überwacht. Außerdem arbeiten wir nach den Regeln der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO).
Unser Experten des Service Teams konfigurieren den KI-VoiceBot bzw. die gewünschten Anwendungsfälle entsprechend Ihren individuellen Vorgaben und internen Prozessen. Im Vorfeld erfolgt eine ausführliche Beratung auf Basis unsere Erfahrungswerte im Prompting von KI-basierten Self Services und individuellen Kundenservice-Prozessen.